Mein Buch

Erfüllt und selbstbestimmt Leben ohne Stress und Burnout

Rund zehn Jahre lang habe ich Führungskräfte gecoacht, bevor ich 2010 an Burnout erkrankte. Obwohl ich mich eingehend mit den Ursachen meiner Erkrankung auseinandergesetzt und intensiv an mir gearbeitet habe, brauchte ich über ein Jahr lang, bevor ich wieder Lebensfreude empfinden und beruflich und privat meinen Alltag meistern konnte.

Um anderen Menschen die Unterstützung zu geben, die ich mir damals selbst so sehr gewünscht hätte, habe ich im Jahr 2011 die erste Burnout-Ambulanz in Süddeutschland in der Nähe von Stuttgart gegründet und mehr als 800 Menschen geholfen, wieder ein erfülltes und selbstbestimmtes Leben zu führen. Im Laufe der Jahre reifte in mir der Entschluss, wichtige Techniken und Erkenntnisse aus meiner täglichen Arbeit in einem Buch zusammenzufassen.

Das Buch

Im Oktober 2023 ist dieses Buch erschienen. Es enthält 42 einfach beschriebene Schritte zur persönlichen Weiterentwicklung. Diese sind leicht umzusetzen und führen zu einem erfüllten und selbstbestimmten Leben ohne Stress.

Die 42 Strategien sind in folgende Themenschwerpunkte gegliedert:

  • Kraftquellen erschließen,
  • Auftanken,
  • Burnout-Fallen vermeiden,
  • Selbstliebe lernen,
  • Gedanken managen,
  • Jeden Tag positiv gestalten.

Darüber hinaus gibt das Buch Anregungen für den täglichen Umgang mit stressigen und belastenden Situationen. So kann es als Wegweiser dienen und zum Kompass für das Leben werden. Es eignet sich auch als umfassender Beratungskoffer für Psychotherapeuten und Coaches, die Menschen durch schwierige Zeiten begleiten.

Das Buch ist bewusst leicht verständlich geschrieben, um Menschen, die sich in einer Erschöpfungssituation befinden, nicht zusätzlich mit komplizierter Theorie zu belasten. Durch die ansprechende Gestaltung und das großzügige Schriftbild ist es leicht lesbar und macht nicht zuletzt durch die Illustrationen Spaß beim Lesen.

Kontaktieren Sie mich gerne

Burnout Ambulanz

Vorbeugung und Behandlung von Burnout
Diplom-Psychologin Manuela Kracheletz
Schloßstraße 10/1
71254 Ditzingen (Schöckingen)
bei Stuttgart

Telefon

07156 174977

E-Mail

kontakt@burnoutambulanz.de