Burnout-Prophylaxe

Coaching zur Burnout-Prophylaxe

Sie müssen es nicht erst zum Burnout kommen lassen, um bewusst mit Ihren Kräften umzugehen. In der Burnout Ambulanz unterstütze ich Sie dabei, die für Sie wesentlichen „Burnout-Fallen“ zu erkennen und zu vermeiden. Darüber hinaus begleite ich Sie bei der Umsetzung entsprechender Maßnahmen in Ihrem Alltag.

Dafür reichen meist 3 bis 5 Gespräche aus.

Dem Burnout selbst vorbeugen

Wenn Sie sich 2 oder 3 der folgenden Strategien zu Herzen nehmen, haben Sie schon viel getan, um selbst einem Burnout vorzubeugen:
  • Sie schaffen im Alltag eine Balance zwischen Anspannung und Entspannung, Arbeit und Erholung, Pflicht und Freizeit.
  • Sie bringen nicht ununterbrochen Spitzenleistung. Manchmal reicht auch eine solide und gute Arbeitsleistung.
  • Sie funktionieren nicht immer nur, sondern gestalten Ihren Tag bewusst.
  • Sie sind sich Ihrer eigenen Kräfte bewusst und setzen diese gezielt ein.
  • Immer mal wieder gönnen Sie Ihrem Perfektionismus eine Auszeit.
  • Die schönen Dinge des Lebens verschieben Sie nicht nur auf den Urlaub.
  • Manchmal sagen Sie auch „Nein“.
  • Sie tun nicht alles, um anderen zu gefallen.
  • Sie sind Hauptdarsteller Ihres Lebens und spielen nicht ständig Rollen, die andere von Ihnen erwarten.
  • Sie gestalten aktiv Beziehungen, die Ihnen gut tun und lösen sich von Menschen, die Ihnen schaden.
  • Sie treiben regelmäßig Sport, der Ihnen Freude macht und gut tut.

Kontaktieren Sie mich gerne

Burnout Ambulanz

Vorbeugung und Behandlung von Burnout
Diplom-Psychologin Manuela Kracheletz
Schloßstraße 10/1
71254 Ditzingen (Schöckingen)
bei Stuttgart

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